Genieße den Tag Ölschnitztal in Bad Berneck
Danksagung: Vielen Dank an Florian Fraaß und meinen Sohn Moritz für das Beisteuern von schönen Bildern zu meiner Website.

Über mich

Servus, mein Name ist Ralf. Ich liebe die Natur und gehe gerne Wandern und Mountainbiken, meist mit dem E-Mountainbike. Im Winter sind Schneeschuhtouren, Ski- Langlaufen und ebenfalls Wanderungen angesagt. Mein Heimatrevier ist das Fichtelgebirge. Weiter genieße ich Touren in angrenzenden Gebieten und in anderen Regionen Deutschlands sowie in den Alpen, die ich mit dem Wohnmobil erkunde. Bei meinen Touren habe ich meist meinen Foto (derzeit Pixel 7 und Canon EOS R10) und auch mal meine GoPro bzw. Insta360 dabei, denn Fotografieren ist meine 2. Leidenschaft. Eine Bildauswahl ist auf dieser Website verarbeitet. Oft unterstützt mich auch mein Sohn mit schönen Drohnenaufnahmen. Diese Webseite - sie wird von mir als Hobby betri eben - habe ich ursprünglich für mich erstellt, weil ich einfach mal alle meine Touren, Wetter- und Schneebericht, offizielle Wanderwege und Links zu interessanten Webseiten an einem Ort zusammen haben wollte. Dann dachte ich mir, dass dies ggf. auch für andere von Interesse ist und machte die Seite öffentlich. Inzwischen wächst die Webseite kontinuierlich an und ich hoffe auf rege Nutzung. Insbesondere für meinen Heimatort Bad Berneck habe ich eine umfangreiche Sammlung von Wanderungen, Rad- und Mountainbike-Touren und für Winteraktivitäten erstellt. Damit möchte ich zeigen, wie abwechslungsreich Bad Berneck selbst und die Umgebung sind. Mehr und mehr erweitere ich die Seite nun für den Nordosten Bayerns. Insbesondere für das Fichtelgebirge und den Raum Bayreuth-Kulmbach. Dabei sind auch ausgewählte Tourenvorschläge der Tourismusverbände sowie Freizeit- und Veranstaltungstipps und mehr mit eingebunden. Meine Touren plane ich meistens mit komoot.de . Teilweise nutze ich auch noch Garmin Basecamp oder outdooractive.com. Ich habe in komoot zwischenzeitlich viele Touren-Sammlungen (Collections) zusammengestellt. Diese könnt Ihr dort finden, indem ihr nach dem Nutzer fichtel-outdoorer sucht oder eben die Links hier auf der Website nutzt. Wählt einfach mal meine Sammlungen und sucht euch eine schöne Tour aus. Wünsche viel Spaß! Ihr könnt mich gerne kontaktieren. Für Anregungen und Hinweise bin ich dankbar. Eurer Ralf alias der Fichtel-Outdoorer
Get my flyer
© Ralf Wittmann 2020-2024 Impressum Rechtliches Datenschutz Cookies
Home / Über mich
Danksagung Vielen Dank an Florian Fraaß und meinen Sohn Moritz für das Beisteuern von schönen Bildern zu meiner Website.
Get my flyer
Bei meinen Touren habe ich meist meinen Foto (derzeit Pixel 7 und Canon EOS R10) und auch mal meine GoPro bzw. Insta360 dabei, denn Fotografieren ist meine 2. Leidenschaft. Eine Bildauswahl ist auf dieser Website verarbeitet. Diese Webseite - sie wird von mir als Hobby betrieben - habe ich ursprünglich für mich erstellt, weil ich einfach mal alle meine Touren, Wetter- und Schneebericht, offizielle Wanderwege und Links zu interessanten Webseiten an einem Ort zusammen haben wollte. Dann dachte ich mir, dass dies ggf. auch für andere von Interesse ist und machte die Seite öffentlich. Inzwischen wächst die Webseite kontinuierlich an und ich hoffe auf rege Nutzung. Insbesondere für meinen Heimatort Bad Berneck habe ich eine umfangreiche Sammlung von Wanderungen, Rad- und Mountainbike-Touren und für Winteraktivitäten erstellt. Damit möchte ich zeigen, wie abwechslungsreich Bad Berneck selbst und die Umgebung sind. Mehr und mehr erweitere ich die Seite nun für den Nordosten Bayerns. Insbesondere für das Fichtelgebirge und den Raum Bayreuth- Kulmbach. Dabei sind auch ausgewählte Tourenvorschläge der Tourismusverbände sowie Freizeit- und Veranstaltungstipps und mehr mit eingebunden. Meine Touren plane ich meistens mit komoot.de . Teilweise nutze ich auch noch Garmin Basecamp oder outdooractive.com. Ich habe in komoot zwischenzeitlich viele Touren-Sammlungen (die sog. Collections) zusammengestellt. Diese könnt Ihr dort finden, indem ihr nach dem Nutzer fichtel- outdoorer sucht oder eben die Links hier auf der Website nutzt. Wählt einfach mal meine Sammlungen und sucht euch eine schöne Tour aus. Wünsche viel Spaß! Ihr könnt mich gerne kontaktieren. Für Anregungen und Hinweise bin ich dankbar.

Über mich

Servus, mein Name ist Ralf. Ich liebe die Natur und gehe gerne Wandern und Mountainbiken, meist mit dem E- Mountainbike. Im Winter sind Schneeschuhtouren, Ski-Langlaufen und ebenfalls Wanderungen angesagt. Mein Heimatrevier ist das Fichtelgebirge. Weiter genieße ich Touren in angrenzenden Gebieten und in anderen Regionen Deutschlands sowie in den Alpen, die ich mit dem Wohnmobil erkunde.
Genieße den Tag Ölschnitztal in Bad Berneck
Bilder
Highlights
Touren
Bilder
Highlights
Touren
Menü