2021-05-19
von ILE Gesundes Fichtelgebirge e.V. Im Jahr 2021 dreht sich in der ILE Gesundes Fichtel- gebirge alles um Kneipp: Denn die ganzheitliche Lehre rund um Bewegung, Ernährung, Kräuter, Wasser und Balance lässt sich vor Ort bestens durchführen. Heute wurde das Erste der 4 geplanten Videos rund ums Kneipp-Jubiläumsjahr veröffentlicht. Das Video gibt Inspirationen wie Bewegung unkompliziert während eines Aufenthalts im Gesunden Fichtelgebirge umgesetzt werden kann, ergänzt mit Erläuterungen von Tobias Herrmannsdörfer vom TherapieLoft Fichtelgebirge.
Willkommen  fichtel-outdoorer.de ist seit heute online.  Wünsche viel Spaß bei der Nutzung und den Touren.  2020-12-05 Tipps+Links erweitert  Die Seite Tipps + Links wurde um viele Links erweitert. Damit hast Du einen noch besseren Überblick über die Region.  2020-12-28 Outdooractive.de  Die Tourensammlung von Bad Berneck ist nun auch in outdooractive.de verfügbar.  2020-12-26 Bildergalerie  Für Bad Berneck gibt es nun eine umfangreiche Bildergalerie. Schau einfach mal rein.  2021-01-04 Langlauftouren  In die Tourensammlung habe ich nun über 40 Langlauftouren für das Fichtelgebirge aufgenommen.  2021-01-12 Tourenverzeichnis  Zur gezielten Suche und Filterung gibt es nun ein Tourenverzeichnis mit all meinen Tourenvorschlägen  2021-01-28 Layout+Funktions-Update  Neues Layout, viele Bilder und Videos sowie Gästebuch und Cookiehandling ergänzt.    2021-02-19 Winterwanderungen + Toptouren-Auswahlen Portal enthalt nun auch Winterwanderungen im Fichtelgebirge und Auswahlen an Top-Tourenvorschlägen   2021-02-22 neue Touren  Viele Touren, auch Mehrtägige und Regionen wurden ergänzt. Handling und Speed der Smartphone Version optimiert.   2021-03-01 markierte Wege Das markierte Wegenetz im Fichtelgebirge, auch Ortsrund-wege, wurde ergänzt und die Kollektion Fichtelgebirge in Wandern und MTB aufgeteilt 2021-03-17 Neuer Imageprospekt Bad Berneck  Schau mal rein.     2021-04-19 Touren Goldkronach  Für die Stadt Goldkronach gibt es jetzt eine extra Seite mit Touren, Bildern und Informationen 2021-04-30 Award für den Höhenweg Der Höhenweg gewinnt den trekking-Award in der Kategorie »Die schönsten Wanderwege« beim Online-Voting des renommierten trekking-magazin  2021-06-17 FGV goes komoot https://www.komoot.de/user/910479995736 Seit heute könnt ihr euch auf der neuen komoot-Seite des Fichtelgebirgsvereins spannende Tourenvorschläge durch das Fichtelgebirge runterladen und euch damit auf Entdeckungsreise machen.  2021-08-01 Neuer Bikeguide 21/22 für‘s Hohe Fichtelgebirge www.erlebnis-ochsenkopf.de hat einen neuen Radführer vorgestellt mit E-Bike-Leih- und Ladestationen, Touren, Busverbindungen und mehr. 2021-04-21 Natur-Chillout- Pfade  Finde Entspannung und Ruhe in der Natur und gehe die neuen Natur-Chillout-Pfade in Bad Berneck.  2021-03-23 Highlight-Verzeichnis  Im Aufbau - Entdecke die schönsten Orte in der Natur im Fichtelgebirge und der Region.  2021-04-21 Bad Bernecker Genuss-Radl-Achter im FGV-Siebenstern https://www.komoot.de/tour/372086486 Danke an den FGV für die Veröffentlichung der Tour im Siebenstern 3-2021.  Anbei noch die im Text erwähnte URL und der QR-Code.   2021-06-18
2021-06-24
von ILE Gesundes Fichtelgebirge e.V. Im Jahr 2021 dreht sich in der ILE Gesundes Fichtel- gebirge alles um Kneipp: Denn die ganzheitliche Lehre rund um Bewegung, Ernährung, Kräuter, Wasser und Balance lässt sich vor Ort bestens durchführen. Heute wurde das Zweite der 4 geplanten Videos rund ums Kneipp-Jubiläumsjahr veröffentlicht.Das Video gibt Inspirationen wie Kräuter unkompliziert während eines Aufenthalts im Gesunden Fichtelgebirge erkundet und in die Ernährung integriert werden können. Ergänzt wird das Ganze mit Erläuterungen von den Kräuterpädagoginnen Marina Neukam und Frieda Frosch.
2021-10-11
von ILE Gesundes Fichtelgebirge e.V. Im Gesunden Fichtelgebirge haben sich die vier prädikatisierten Gesundheitsorte des Fichtelgebirges zusammengeschlossen: Bad Alexandersbad, Bad Berneck, Bischofsgrün und Weißenstadt. Als Heilbäder und Erholungsorte hat bei uns Gesundheit höchste Priorität. Unsere Heilmittel decken von Heilquellen über Kneipp, Naturmoor und Heilklima eine riesige Bandbreite ab. Im Jahr 2021 dreht sich in der ILE Gesundes Fichtel- gebirge alles um Kneipp: Denn die ganzheitliche Lehre rund um Bewegung, Ernährung, Kräuter, Wasser und Balance lässt sich vor Ort bestens durchführen.
umfangreiches Update meiner Website Viele Wanderungen, Radtouren und Wege, insbes. im östl. Fichtelgebirge, die Outdoor-Highlights, die Menü-struktur und eine Aufteilung in Radln und Mountainbiken wurden ergänzt. 2021-08-27 Kleeblatt-Wandermarathon des FGV-Bad Berneck https://www.komoot.de/tour/440359629 Vier schöne Touren a‘ 42 km in alle  Himmelsrichtung in die herrliche Landschaft um Bad Berneck. Am 18.9.21 startet Tour 1 nach Nordwesten in den Frankenwald.  2021-08-14
2021-07-27
von ILE Gesundes Fichtelgebirge e.V. Im Jahr 2021 dreht sich in der ILE Gesundes Fichtel- gebirge alles um Kneipp: Denn die ganzheitliche Lehre rund um Bewegung, Ernährung, Kräuter, Wasser und Balance lässt sich vor Ort bestens durchführen. Heute wurde das Dritte der 4 geplanten Videos rund ums Kneipp-Jubiläumsjahr veröffentlicht. Das Video gibt Inspirationen wie die innere Balance während eines Aufenthalts im Gesunden Fichtelgebirge gestärkt werden kann, mit Informationen von Elke Seidel, Gesundheitscoach in Bad Alexandersbad.
2021-09-01
von ILE Gesundes Fichtelgebirge e.V. Im Jahr 2021 dreht sich in der ILE Gesundes Fichtel- gebirge alles um Kneipp: Denn die ganzheitliche Lehre rund um Bewegung, Ernährung, Kräuter, Wasser und Balance lässt sich vor Ort bestens durchführen. Heute wurde das Vierte der 4 geplanten Videos rund ums Kneipp-Jubiläumsjahr veröffentlicht. Das Video gibt Inspirationen wie ihr bei einem Aufenthalt im Gesunden Fichtelgebirge selbst Wasseranwendungen anwenden oder Angebote wahrnehmen könnt, mit Informationen von Diana Zäza vom Siebenquell GesundZeitResort.
Fichtel-Outdoorer in  den Medien Ich freue mich über den Online-Artikel in der Frankenpost und im Nordbayerischen Kurier sowie über die Zusammenarbeit mit dem FGV bezüglich komoot-Touren 2021-10-07 Bildergalerien erweitert Meine Bildersammlung wurde für weitere Regionen erweitert. Stück für Stück folgen dort nun weitere schöne Sammlungen, die meist aus meinem  neuen YouTube-Kanal stammen.  2022-01-19 Tourenportal und Linksammlung erweitert Ab sofort enthält das Tourenportal auch viele Tourenvorschläge der Tourismusverbände.  Zudem habe ich viele interessante Links ergänzt und das Layout aktualisiert. 2022-02-19 YouTube-Kanal Ab sofort bin ich auch mit einem eigenen Kanal auf  YouTube online.  Ich werde dort Stück für Stück schöne Bildersammlung zur Region einstellen.   2022-01-17 Schneeschuhwandern im Fichtelgebirge Diesen Winter habe ich das Schneeschuhwandern für mich entdeckt und nun hier auch eine entsprechende Tourensammlung fürs Fichtelgebirge erstellt. 2022-01-20